Die Suche ergab 29 Treffer

von MSA
Mi 29. Dez 2010, 15:21
Forum: Studium Maschinenbau & Ingenieurwesen
Thema: Jetzt Maschinenbau studieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Jetzt Maschinenbau studieren?

Also, ich persönlich bin auch der Meinung, dass der Ingenieurmangel zu großen Teilen nur herbeigeredet ist. Das ist irgendwie so'n Pressethema oder politisch. Oder die Unternhemen schreiben Jobs aus, um zu zeigen, dass es ihnen gut geht. Ob die Stellen tatsächlich existieren... habe da manchmal Zwei...
von MSA
Mi 29. Dez 2010, 15:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: Gruß aus Köln

Hallo und willkommen im Forum :D !
von MSA
Mi 29. Dez 2010, 15:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der DryLiner kommt vorbei
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: Der DryLiner kommt vorbei

Hallo und willkommen im Forum :D !
von MSA
Mi 29. Dez 2010, 15:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Technisches Design
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Technisches Design

Hallo und willkommen im Forum :D

Die Zeichnungen sind echt cool 8-)
von MSA
Mi 29. Dez 2010, 15:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: LockeDerBoss
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Re: LockeDerBoss

Hallo und willkommen im Forum :D
von MSA
Mi 29. Dez 2010, 15:15
Forum: Technisches Zeichnen
Thema: Frage zum technischen Zeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Frage zum technischen Zeichnen

also, wenn du wirklich nur diese Ansichten verwenden darfst, würde ich persönlich es genauso machen - ob es nun 100% regelkonform ist oder nicht... :?
von MSA
Mi 29. Dez 2010, 15:11
Forum: Technische Mechanik & Festigkeitslehre
Thema: Gebogenes Rohr
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: Gebogenes Rohr

Hi, also meiner Meinung nach müsste es so sein: - Die Kraft läst an der Einspannung ein Biegemoment aus. Der Helbel ist im rechten winkel zur Kraft, also: M=F*a - Das Moment M löst an der Einspannung eine Kraft aus. Die Kraft ist wieder F=M/Hebel. Der Hebel ist eine Gerade vom Angriffspunkt des Mome...
von MSA
Do 14. Jan 2010, 22:11
Forum: Thermodynamik & Wäremlehre
Thema: Versuch: schwebender Magnet
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Versuch: schwebender Magnet

8-) Tolle Sache. Wir haben sowas auch mal im Physik-Praktikum gemacht.

Wäre super, wenn Du ein paar Fotos hier zeigen könntest, wenn Du den Versuch vorgeführt hast :) .

Grüße,
MSA
von MSA
Do 14. Jan 2010, 22:09
Forum: Statik, Kinematik & Dynamik
Thema: Statik-Skript
Antworten: 0
Zugriffe: 1096

Statik-Skript

Hier findet man ein Skript mit den Grundlagen und Aufgaben für Statik:

Statik Skript

Das Skript wird derzeit außerdem erweitert. Anregungen, Fragen und Kritik könnt Ihr in diesem Thread loswerden.
von MSA
Do 14. Jan 2010, 22:06
Forum: Statik, Kinematik & Dynamik
Thema: HILFE! Ich krieg diese aufgabe nicht gelöst!
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: HILFE! Ich krieg diese aufgabe nicht gelöst!

wow, du hast dir ja echt Mühe gegeben :!: cool.