Die Suche ergab 10 Treffer

von Mary79
Sa 25. Apr 2009, 10:40
Forum: Stahl & Eisen
Thema: Stahl oder Eisen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Stahl oder Eisen ??

Hallo!
Also Umwelttechnikerin kann ich hier mal eine dumme Frage stellen...
Ich kapiere nie wann man von Stahl und wann von Eisen spricht. Ich dachte immer, dass das im Prinzip das selbe ist. Inzwischen weiß ich aber zumindest, dass es eine eindeutige Unterscheidung gibt.

Help :?
von Mary79
Sa 25. Apr 2009, 10:35
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen, Probleme etc.
Thema: Lob
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Lob

Hi!
Wollte mal ein Lob aussprechen :mrgreen: Mir gefällt dieses Maschinenbau-Forum echt gut! Auch wenn das Forum noch recht jung ist, hab Ihr ganz gute Arbeit geleistet und die Mitglieder werden auch schon immer mehr ;)

Weiter so!

Mary
von Mary79
Sa 25. Apr 2009, 10:34
Forum: Job, Arbeitsleben, Karriere
Thema: Gehälter - Umfage
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: Gehälter - Umfage

Umwelttechnik-Ingenieurin
5 Jahre Berufserfahrung
Firma zählt ca. 500 Köpfe
Jahresgehalt: ca. 50.000 €
von Mary79
Sa 25. Apr 2009, 10:32
Forum: Job, Arbeitsleben, Karriere
Thema: Jobaussichten für Ingenieure?
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Re: Jobaussichten für Ingenieure?

Hallo Maschinenbauer ;) ich denke, dass die Jobaussichten für Ingenieure im Moment sehr schwierig sind. Jobs gibt es sicherlich noch in bestimmten Bereichen, die von der ganzen Krise nicht betroffen sind, aber diese sind begrenzt. Jobsuchende Ingenieure gibt es dagegen - schätze ich - sehr viele, we...
von Mary79
So 15. Mär 2009, 23:06
Forum: Maschinenelemente
Thema: Filter für Lebensmittelindustrie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Filter für Lebensmittelindustrie ?

ja, also soviel ich weiß müssen bei Anlagen für Lebensmittel- und Medizinindustrie alle Teile aus Edelstahl sein.
Welche Firmen sowas herstellen weiß ich aber leider auch nicht.

Such doch mal einfach über google...
von Mary79
So 15. Mär 2009, 23:05
Forum: Stahl & Eisen
Thema: Metalle Gitterfehler???
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Metalle Gitterfehler???

Hallo! Ich habe gleich mal eine dumme Frage.... ich komme ja nicht aus dem Maschinenbaubereich, sondern habe Umwelttechnik studiert. Von daher kenne ich mich nicht so dolle mit Materialwissenschaften usw. aus... Also, kann mir jemand sagen, welche typischen Fehler - ich glaube man nennt es Gitterfeh...
von Mary79
So 15. Mär 2009, 23:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hi!
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Hi!

Hallo Martin,
schön das du zu uns gestoßen bist!
:mrgreen:
von Mary79
So 15. Mär 2009, 23:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: pimpo ist da :)
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: pimpo ist da :)

hi pimpo!
bin auch neu hier! also man ließt sich :mrgreen:
von Mary79
So 15. Mär 2009, 23:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallöli
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Hallöli

Hi! Heiße Maria bin 29 und Dipl.Ing. für Umwelttechnik. Hab diese noch junge Forum grade entdeckt und mir gedacht, dass man sich hier ja mal anmelden kann und dann sozusagen von anfang an dabei ist :mrgreen: . Hoffe ich lerne hier viele interessante Leute kennen und dass man sich hier gegeseitig hel...
von Mary79
So 15. Mär 2009, 22:58
Forum: Physik
Thema: Schallgeschwindigkeit???
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Schallgeschwindigkeit???

Also ich habe folgendes zu deiner Frage gefunden: Schallgeschwindigkeit für 20 °C in Luft: c = 343 m/s (1234,8 km/h) Allgemein gilt für die Schallgeschwindigkeit in Gasen: c = QUADRATWURZEL(Adiabatenexponent * Druck / Dichte) Der Adiabatenexponent ist das Verhältnis aus spezifischer Wärmekapazität b...