Die Suche ergab 4 Treffer

von te-con
Di 23. Mär 2010, 10:43
Forum: Maschinenelemente
Thema: Probleme mit Förderschnecke
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Probleme mit Förderschnecke

Nach dieser Skizze könnte das "Hochschaufeln" funktionieren. ( habe verzweifelt versucht ein Bild einzustellen - bin wohl zu doof) Alles, was rund ist, quetscht und verdichtet. Würde Dir aber trotzdem empfehlen, zusätzlich die Innenseite des Bogens auf Rauhigkeit zu prüfen. Wenn es von Hause aus nic...
von te-con
Di 9. Mär 2010, 13:45
Forum: Maschinenelemente
Thema: Probleme mit Förderschnecke
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Probleme mit Förderschnecke

Hallo Heiko, mein Kessel ist von Per-Eko - unterscheidet sich kaum von Deinem. Hatte ähnliche Probleme. Also, wenn sich die Förderschnecker verklemmt, tippe ich auf unsaubere Gussränder im "Krümmer". Für viel wahrscheinliche halte ich aber, dass bei ungünstiger Stellung der Schnecke ein Extruder-eff...
von te-con
Di 2. Mär 2010, 12:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Maschinenbau ist geil!
Antworten: 0
Zugriffe: 884

Maschinenbau ist geil!

Hallo liebe Maschinenbauergemeinde, habe endlich ein Forum gefunden, dass alle Themen streift, die mich Interessieren. Ich habe eine 1-Mann-Firma und lange Jahre Hebezeuge, Baumaschinen und Nutzfahrzeuge repariert. Außerdem auch LKW-Aufbauten selber hergestellt. Seit einiger Zeit befasse ich mich mi...
von te-con
Mo 1. Mär 2010, 14:04
Forum: Maschinenelemente
Thema: Probleme mit Förderschnecke
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Probleme mit Förderschnecke

Hallo,
Dein Kessel (Prinzip) kommt mir verdammt bekannt vor. Hab ein ähnliches Teil und auch Probleme gehabt. Wenn Dein Problem noch besteht, melde Dich mal. Oder wenn Du das Problem behoben hast, interessiert mich - wie!?
Grüße te-con