Entwicklung Prüfstand

Allgemeine Fragen zum Bereich Entwicklung im Gebiet Maschinenbau und Ingenieurwesen.
Antworten
kandi
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Nov 2014, 10:26

Entwicklung Prüfstand

Beitrag von kandi »

Hallo

ich muss einen Torsionsprüfstand für Kunststoffteile entwickeln.
Dieser soll Momenten- bzw. Winkelgesteuert betrieben werden.
Ich bin mir allerdings nicht sicher wie dies funktioniert. Habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden einen Antrieb mit dem Prüfkörper zu verbinden, wobei zwischen Antrieb und Prüfkörper eine Regelung angebracht ist. Diese zeigt dann den aktuellen Auslenkwinkel bzw das wirkenden Moment an.

Nun ist die Frage: gibt es noch andere Möglichkeiten wie eine Prüfstand Momenten oder Winkelgesteuert betrieben werden kann?

Hoffe mir kann jemand schnell helfen ;).

Gruß

kandi

Antworten