Maschinenbau ist geil!

Erzählen Sie mehr von sich und stellen Sie sich unserer Maschinenbau-Community vor.
Antworten
te-con
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:57

Maschinenbau ist geil!

Beitrag von te-con »

Hallo liebe Maschinenbauergemeinde,
habe endlich ein Forum gefunden, dass alle Themen streift, die mich Interessieren.
Ich habe eine 1-Mann-Firma und lange Jahre Hebezeuge, Baumaschinen und Nutzfahrzeuge repariert.
Außerdem auch LKW-Aufbauten selber hergestellt. Seit einiger Zeit befasse ich mich mit "Erneuerbarer Energie", vor allem im Bereich Biomasseerzeugung, Verarbeitung und Energiegewinnung. Dafür entwerfe ich spezielle Maschinen wie beispielsweise Pflanz- und Erntemaschinen für Kurzumtriebsplantagen.
Da ich kein klassisch gelernter, bzw. studierter Maschinenbauer bin, erhoffe ich mir hier die eine oder andere unterstützende Antwort. Natürlich gebe ich auch gern mein Wissen (meist eher praktischer Natur) gern weiter. Hab eigentlich auch immer `ne Idee - einfach anfragen.
Das Tollste wäre natürlich, wenn ich hier eine Gemeinde gefunden hätte, mit der man vielleicht sogar ein Projekt gemeinschaftlich auf die Beine stellen kann! Jeder hat seine Stärke woanders.

Grüße von
te-con

Antworten