Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?

Gespräche abseits von Technik und Maschinenbau.
Antworten
vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?

Beitrag von vangav8 »

Hallo,

ich war neulich bei meinen Eltern zu Besuch und es war kein angenehmer Besuch, weil ich mir "was" bei ihnen im Haus abgefroren habe. Sie heizen mit zwei Holzöfen das ganze Haus, im Zimmer wo ich geschlafen habe war kein Ofen und es ist auch weit entfernt vom Ofen.
Sie sagten jetzt sie möchten eine Lösung dafür finden.
Ich habe ihnen eine Infrarotheizung empfohlen.
Was sagt ihr die würde doch als Zusatzheizung passen oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Was ist wichtig bei einer Infrarotheizung, auf was muss man achten beim Kauf?

Danke

tonny
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 16:38

Re: Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?

Beitrag von tonny »

Du hast auch andere Möglichkeiten als eine Infrarotheizung, wie einen Konvektor oder Heizlüfter, obwohl von einem Heizlüfter würde ich abraten, die trocknen die Luft zu sehr aus. Bei einer Infrarotheizung ist es praktisch das fast gar keinen Platz einnimmt, auch die Wärmeverteilung ist gleichmäßig, eine Infrarotheizung hat einige Vorteile. Auf was man beim kauf achten sollte ist die Ausführung der Infrarotheizung, denn es gibt sie in verschieden Größen und Materialien. Diese Seite http://www.testbewertungen.com/heizungen/infrarot/ kann dir vlt bei der Wahl der Heizung helfen. Da wurden einige getestet und bewertet.
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Re: Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?

Beitrag von vangav8 »

Danke für die Antwort

Borg
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 16:52

Re: Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?

Beitrag von Borg »

Und habt ihr euch inzwischen für eine Infrarot-Heizung entschieden? Ist ja auf Dauer nicht so angenehm, in so einer kalten Bude zu hocken.

Antworten