Maschinenbau-Wissen.de
Die Maschinenbau-Community
Maschinenbau-Wissen
Maschinenbau-Forum
Maschinenbau-Skripte
Maschinenbau-Webverzeichnis
Job-Suche
Bücher-Shop
Maschinenbau-Suche
Anzeigen

Technisches Zeichnen - Skript

In diesem Bereich erfährt man mehr über Technisches Zeichnen. Dabei geht es unter anderem um die unterschiedlichen Strichstärken, Darstellungsweisen, das richtige Zeichen-Werkzeug, die verschiedenen Ansichten, die wichtigsten Angaben in technischen Zeichnungen und mehr.
Technisches Zeichnen mit Papier und Tuschestift wird zwar in der modernen Arbeitswelt so gut wie nicht mehr praktiziert, doch das Grundwissen über Technisches Zeichnen ist auch heute noch für Ingenieure und Techniker wichtig. Darüber hinaus gelten die Selben Regeln auch für Zeichnungen moderner CAD-Systeme.

Weitere umfangreiche Skripten zum Thema Technisches Zeichnen finden Sie auf unserer Partner-Seite www.technisches-zeichnen.net. Dort kann man in mehreren TZ-Grundkursen das Basiswissen über Technisches Zeichnen lernen.
=> Link Partnerseite: www.technisches-zeichnen.net

Anzeige
Anzeigen
Sitemap    |    Über    |    Impressum    |    Datenschutz    |    * = Affiliate-Link
2009 Maschinenbau-Wissen.de
Anzeige