Die Suche ergab 38 Treffer

von Admin
Di 13. Okt 2020, 20:03
Forum: Technisches Zeichnen
Thema: Bemaßung mit Toleranz
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Re: Bemaßung mit Toleranz

Hi,
ja ich denke auch, dass das so ist. Ansonsten müsste +0,0 (oder andere Angabe) eingetragen werden.
von Admin
Sa 30. Mai 2020, 20:22
Forum: News & Infos
Thema: WIEDERERÖFFNUNG !
Antworten: 0
Zugriffe: 2356

WIEDERERÖFFNUNG !

Hallo meine Maschinenbauer, ab heute öffnet das Maschinenbauforum von Maschinenbau-Wissen.de neu! Aufgrund von unzähligen Spambots und anderen Spamer, die das Forum für ihre Werbung missbraucht haben, musste ich vor einiger Zeit das Forum vorübergehend schließen. Inzwischen konnte ich die Zeit finde...
von Admin
Sa 30. Mai 2020, 20:18
Forum: Kunststoffe
Thema: Spritzblasen - Extrusionsblasen
Antworten: 4
Zugriffe: 2670

Re: Spritzblasen - Extrusionsblasen

Hallo,

die Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber für andere Suchende hätte ich hier einen Artikel zum Thema Streckblasen und Spritzblasen:

Streckblasen

Sowie zum Thema Extrusionsblasen:

Extrusionsblasen
von Admin
Sa 15. Nov 2014, 09:26
Forum: Physik
Thema: Schiefe ebene
Antworten: 2
Zugriffe: 1489

Re: Schiefe ebene

Hallo woes,
hier zwei Beiträge, die dir weiterhelfen könnten, um die Gleitreibung auf einer schiefen Ebene zu berechnen:

http://maschinenbau-wissen.de/skript3/m ... eitreibung

http://maschinenbau-wissen.de/skript3/m ... iefe-ebene

Viele Grüße
von Admin
Mi 10. Sep 2014, 21:21
Forum: Berechnung von Maschinenelementen
Thema: Federberechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Re: Federberechnung

Hallo Ole, diese beiden Artikel auf der Website könnten dir weiterhelfen: http://maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/114-federkonstante http://maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/271-federkraft-berechnen Vor allem im erstgenannten Artikel ist ganz unten beschrieben, wie man d...
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 23:34
Forum: Vertrieb & BWL
Thema: CE-Zeichen, Vermarktung, Institut
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Re: CE-Zeichen, Vermarktung, Institut

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass dir die IHK etwas weiterhilft. Was das CE-Zeichen angeht, ist es meines Wissens so: Man bekommt das nicht auf Basis irgendwelcher Untersuchungen "verliehen". Vielmehr ist es so, dass der Hersteller mit der CE-Kennzeichnung erklärt, dass gemäß EU-Verordnung 765/...
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 23:23
Forum: Berechnung von Maschinenelementen
Thema: Belastungstabellen für Zahnstangen-Ritzel-Antriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Re: Belastungstabellen für Zahnstangen-Ritzel-Antriebe

Danke für die Info.
Das könnte mal nützlich sein ;) .
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 23:21
Forum: Maschinenelemente
Thema: schwimmende Lagerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: schwimmende Lagerung

Hallo Jenny,

durch die schwimmende Lagerung können mechanische oder thermische Längenänderungen aufgenommen werden, ohne dass sich die Lagerung verspannt.
Außerdem ist sie relativ kostengünstig zu fertigen und verringert den Konstruktionsaufwand.

VG
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 23:17
Forum: CAD / CAX
Thema: Sofortig Hilfe!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Re: Sofortig Hilfe!!!

Hallo,

was meinst du genau mit "Angabe"?
Wenn du etwas mit Catia machen sollst, hattet ihr doch sicher das entsprechende Vorlesungsfach, oder?
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 23:11
Forum: Nichteisenmetalle
Thema: Was sind NE-Metalle
Antworten: 1
Zugriffe: 2327

Re: Was sind NE-Metalle

Super! Danke für deinen Beitrag.

Weitere Infos zu den NE-Metallen bekommt man außerdem im Wissen-Bereich dieser Website:
http://www.maschinenbau-wissen.de/skrip ... senmetalle