Die Suche ergab 2 Treffer

von thebleedingsun
Sa 20. Feb 2010, 13:00
Forum: Verbindungstechnik
Thema: Schrauben - Längenberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Re: Schrauben - Längenberechnung

Stimmt. Jetzt wo du das sagst..da hätte ich auch drauf kommen können, und ich hab die ganze Zeit rumgerätselt, was denn jetzt die richtige Rechnung ist :lol:

Danke jedenfalls :)
von thebleedingsun
Fr 19. Feb 2010, 14:02
Forum: Verbindungstechnik
Thema: Schrauben - Längenberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Schrauben - Längenberechnung

Hallo, ich studiere im 2. Semester, und hab eine Frage zur Schraubenberechnung. Nämlich: Wie komme ich auf die Mindestlänge? Ich bin da bisher auf verschiedene Möglichkeiten gestoßen: Klemmlänge plus Mutterhöhe Klemmlänge plus Mindesteinschraublänge Klemmlänge minus Senktiefe plus Mindesteinschraubl...