Wie stelle ich hier die Gleichung für die Seilkraft auf?

Alles zum Thema Statik, Kinematik & Dynamik.
Antworten
Lauriflg
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Nov 2020, 12:57

Wie stelle ich hier die Gleichung für die Seilkraft auf?

Beitrag von Lauriflg »

Hallo ihr Lieben
Ich versuche mich gerade in tm1 rein zu arbeiten und habe meine Aufgabe mal versucht online zu finden, ich komme gerade nicht so weiter.
Meine Aufgabe sieht aus wie in Beispiel 3, nur habe ich andere Werte, aber das ist ja nicht schlimm, mir geht es um das Verständnis erstmal.

Also in meiner Version habe ich s1 richtig berechnet. War mir anfangs nicht sicher, ob ich die Hangabtriebskraft brauche, hab sie weg gelassen und das war anscheinend die richtige Entscheidung? Sonst schaffe ich das eben nicht S2 richtig zu berechnen und es wäre sehr lieb, wenn mir das mal jemand aufschreiben könnte, ich hab dann eventuell noch eine Frage dazu.
http://www.tm-interaktiv.de/EbZenk/ebzenk.html

Antworten