Wohnung automatisieren lassen

Fragen und Antworten zu den Grundlagen der Elektrotechnik für Maschinenbauer, Techniker und Ingenieure.
Antworten
vangav8

Wohnung automatisieren lassen

Beitrag von vangav8 »

Hi,

Gebäudeautomation interessiert mir sehr, in letzter Zeit. Habe darüber viel gelesen ...

Dann hab ich mir so ein Beispiel einer Automation angeschaut - von Firma http://www.ruhlamat.com/de/montagesyste ... ngssysteme. War zwar für industrielle Zweck konzipiert, aber egal, das Prinzip interessiert mich.

Jetzt wollte ich euch fragen, wieviel es ca. kosten würde, wenn ich in meiner 94 m² die Heizung, die Jalousien, das Licht und einige kleine Spielereien automatisieren möchte? Welche Firma würdet ihr empfehlen?
Und wär es günstiger, wenn ich einen Kredit aufnehmen würde und die gesamte Automation auf einmal installieren lasse, oder wenn ich es Teil für Teil mache?

tonny

Re: Wohnung automatisieren lassen

Beitrag von tonny »

Ich habe da noch nie was zu gehört
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

rhneoopy
Re: Wohnung automatisieren lassen

Beitrag von rhneoopy »

Hi All,

I recently updated the firmware in my NAPCO GEM 9600 Security panel to Version 61B (home automation) and am having some strange issues.

1) HAL can access the panel and correctly reads the READY NOT READY state of the system
2) HAL does not read all the sensors I have loaded for each zone. It reads some, but not all.
See attached screen grab.
3) When I remove a sensor that worked and then reconfigure, it also can no longer read the status.

I was using HA firmware version 40C, but had to upgrade for a systems keypad upgrade.

Thoughts:
- Do I have something corrupt somewhere in HAL related to the NAPCO device?
- Does Version 61B Firmware not work with HAL Ultra?
- Am I crazy??????

Any input would be great!

Thanks!

--------------------------
Downscale Drivers in the USA. Find below the fresh stats about the worst drivers by state. here is List the worst drivers from the US all States?

Antworten