Brauche Hilfe bei TD Aufgabe

Alles über das Gebiet der Thermodynamik & Wäremlehre.
Antworten
marco.graf86
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Sep 2010, 16:01

Brauche Hilfe bei TD Aufgabe

Beitrag von marco.graf86 »

Hallo erstmal an alle,

ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Thermodynamik. Im Moment speziell mit Zustandsgleichungen, 1. HS und dem Nassdampfgebiet. Bei den Aufgaben, welche ich gerade rechne habe ich die ein oder andere Schwierigkeit. Da die Wimas meiner Uni sehr beschäftigt sind wende ich mich dringend Hilfe suchend an euch.
Ich habe erstmal eine Aufgabe in den Anhang geladen. Es geht dabei um Aufgabe 31. Ich habe nur die Ergebnisse aus der Lösung: a) x1 = 0,098, x2 = 0,595 und zu b) m = 0,308 kg. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe vieles ausprobiert, vor allem gedanklich, komme aber mit dieser Aufgabe nicht zurecht.
Wenn mir jemand helfen kann, bitte ich darum mir auch ein bisschen das "wieso?" zu erklären.

Vielen Dank schon mal.

Grüße


Marco

marco.graf86
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Sep 2010, 16:01

Re: Brauche Hilfe bei TD Aufgabe

Beitrag von marco.graf86 »

Hier die Aufgabe im Anhang...
Dateianhänge
Aufgabe 31
Aufgabe 31
img063.jpg (61.29 KiB) 1343 mal betrachtet

Antworten