Zuordnung Vorderansicht Draufsicht Seitenansicht

Alles zum Thema Technisches Zeichnen.
Antworten
euler13
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jan 2015, 17:01

Zuordnung Vorderansicht Draufsicht Seitenansicht

Beitrag von euler13 »

Hallo,

im Anhang soll man zu jeder Vorderansicht die Draufsicht und Seitenansicht zuordnen. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen:
- Ist 1,17,28 eine Sechskantschraube und müsste nicht der untere Teil von 1 (Vorderansicht) und 28 (Seitenansicht) identisch sein, weil der sechseckige Schraubenkopf hinsichtlich Längs und Querachse symmetrisch ist?
- Gemäß dem Ausschlussverfahren müsste bei mir 4 zu 19 und 21 gehören. Wie komme ich auf den Keil in 19 und sehe ich es richtig, dass die Halbstriche im linken oberen Kreisausschnitt, das untere Rechteck mit überall durchgezogenen Linien von 4 repräsentiert.
- Ist der Kreis in Halbstrichen bei 20 das Symbol für eine Schraubenbohrung oder deutet er eine von oben nicht sichtbare Hohlform an?

Vielleicht hat jemand Lust und Zeit meine Zuordnungen zu überprüfungen.

V = 1 D =17 S =28
V = 2 D =13 S =29
V = 3 D =12 S =22
V = 4 D =19 S =21
V = 5 D =16 S =26
V = 6 D =15 S =23
V = 7 D =14 S =25
V = 8 D =18 S =24
V = 9 D =20 S =27
V = 10 D =11 S =30

Liebe Grüße,
William
Dateianhänge
Ansichten.JPG
Ansichten.JPG (181.85 KiB) 1795 mal betrachtet

Antworten