Hallo,
ich studiere im 2. Semester, und hab eine Frage zur Schraubenberechnung.
Nämlich: Wie komme ich auf die Mindestlänge?
Ich bin da bisher auf verschiedene Möglichkeiten gestoßen:
Klemmlänge plus Mutterhöhe
Klemmlänge plus Mindesteinschraublänge
Klemmlänge minus Senktiefe plus Mindesteinschraublänge
(Senktiefe ist Kopfhöhe +0,6mm? Habe das so in einer Beispielaufgabe gefunden, allerdings weiß ich nicht, wo die 0,6 herkommen)
Danke schonmal.
Schrauben - Längenberechnung
-
Re: Schrauben - Längenberechnung
sollte doch eigentlich ganz easy sein. Die Schraubenlänge muss gewährleisten, dass die Mindesteinschraublänge der Schraube vorliegt.
wenn keine Senkbohrung vorliegt würde ich hiervon ausgehen: Klemmlänge plus Mindesteinschraublänge
wenn eine Senkbohrung vorhanden ist davon: Klemmlänge minus Senktiefe plus Mindesteinschraublänge
Bzw. wenn du die Bauteile mit Schraube + Mutter verbindest: Klemmlänge plus Mutterhöhe
also alles wie du es selbst geschrieben hast
Das erscheint mir zumindest logisch
wenn keine Senkbohrung vorliegt würde ich hiervon ausgehen: Klemmlänge plus Mindesteinschraublänge
wenn eine Senkbohrung vorhanden ist davon: Klemmlänge minus Senktiefe plus Mindesteinschraublänge
Bzw. wenn du die Bauteile mit Schraube + Mutter verbindest: Klemmlänge plus Mutterhöhe
also alles wie du es selbst geschrieben hast

Das erscheint mir zumindest logisch
-
Stimmt. Jetzt wo du das sagst..da hätte ich auch drauf kommen können, und ich hab die ganze Zeit rumgerätselt, was denn jetzt die richtige Rechnung ist
Danke jedenfalls

Danke jedenfalls

Nämlich: Wie komme ich auf die Mindestlänge?
Get VCPVCD510 - pass4sure for test king and 648-375 - braindumps - vce with 100% callutheran.edu guaranteed. Our high quality fcc prepares you well before www.pittstate.edu in the final exams of Southern California University of Health Sciences.
Get VCPVCD510 - pass4sure for test king and 648-375 - braindumps - vce with 100% callutheran.edu guaranteed. Our high quality fcc prepares you well before www.pittstate.edu in the final exams of Southern California University of Health Sciences.