Luft- und Raumfahrttechnik

Fragen zum Maschinenbau-Studium.
Antworten
steve_the_damaga
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:47

Luft- und Raumfahrttechnik

Beitrag von steve_the_damaga »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier und absolviere zur Zeit mein Fachabi mit dem Schwerpunkt Maschinenbautechnik. Ich habe auch schon eine Berufsausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker hinter mir und ein halbes Jahr als Industriemechaniker (Wuchter) gearbeitet. Ich habe vor nächstes Jahr ein Maschinenbaustudium anzufangen und tendiere zwischen Fahrzeugtechnik und Luft- und Raumfahrttechnik. Mit der Fahrzeugtechnik bin ich schon sehr vertraut und weiß ungefährt was mich erwarten würde. Der einizige Grund dieses Fach nicht zu studieren wäre, dass ich einfach keine Ästhetik für die neuen Autos empfinde, besonders für Autos die so in 10-20 Jahren auf den Markt kommen sollen.
Nun ja, ich interessiere mich auch für Flugzeuge, bzw. Raumfahrt... obwohl ich nie wirklich was damit zu tun hatte. Vielleicht gibts hier ja jemanden, der Luft- und Raumfahrttechnik studiert oder studiert hat, und mir sagen kann was einen dort erwartet, wie das Studium und oder auch das Arbeitsleben aussieht. Und die Lage auf dem Arbeitsmarkt wäre auch nicht ganz unwichtig. Hoffe auf schöne Antworten :)
Danke im Voraus.

Gruß Stephan

Engine2

Re: Luft- und Raumfahrttechnik

Beitrag von Engine2 »

Ich denke du hast wirklich super Jobaussichten! Ist dein Beitrag denn noch aktuell?

Antworten

Zurück zu „Studium Maschinenbau & Ingenieurwesen“