Hallo,
ich war neulich bei meinen Eltern zu Besuch und es war kein angenehmer Besuch, weil ich mir "was" bei ihnen im Haus abgefroren habe. Sie heizen mit zwei Holzöfen das ganze Haus, im Zimmer wo ich geschlafen habe war kein Ofen und es ist auch weit entfernt vom Ofen.
Sie sagten jetzt sie möchten eine Lösung dafür finden.
Ich habe ihnen eine Infrarotheizung empfohlen.
Was sagt ihr die würde doch als Zusatzheizung passen oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Was ist wichtig bei einer Infrarotheizung, auf was muss man achten beim Kauf?
Danke
Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?
Re: Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?
Du hast auch andere Möglichkeiten als eine Infrarotheizung, wie einen Konvektor oder Heizlüfter, obwohl von einem Heizlüfter würde ich abraten, die trocknen die Luft zu sehr aus. Bei einer Infrarotheizung ist es praktisch das fast gar keinen Platz einnimmt, auch die Wärmeverteilung ist gleichmäßig, eine Infrarotheizung hat einige Vorteile. Auf was man beim kauf achten sollte ist die Ausführung der Infrarotheizung, denn es gibt sie in verschieden Größen und Materialien. Diese Seite http://www.testbewertungen.com/heizungen/infrarot/ kann dir vlt bei der Wahl der Heizung helfen. Da wurden einige getestet und bewertet.
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Re: Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?
Danke für die Antwort
Re: Ist eine Infrarotheizung als Zusatzheizung sinnvoll?
Und habt ihr euch inzwischen für eine Infrarot-Heizung entschieden? Ist ja auf Dauer nicht so angenehm, in so einer kalten Bude zu hocken.