Verbesserung der Energieeffizienz im Unternehmen

Gespräche abseits von Technik und Maschinenbau.
Antworten
tonny
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 16:38

Verbesserung der Energieeffizienz im Unternehmen

Beitrag von tonny »

Ich grüße euch.

Wie man sehnen kann, möchte ich die Energieeffizienz in meinem Unternehmen verbessern. Das Unternehmen habe ich vor 1 Jahr gegründet und habe gehört, dass es solche Maßnahmen gibt.

Deshalb würde ich hier bitten, dass mir jemand sagt wie ich das machen kann. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen ?

Bedanke mich :)
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Re: Verbesserung der Energieeffizienz im Unternehmen

Beitrag von vangav8 »

Wenn es darum geht, würde ich an deiner Stelle schauen dass du dich an ein Unternehmen wendest und dich direkt so beraten lässt. Ich meine, es gibt tausende Seiten die über solche Maßnahmen informieren. Ich zum Beispiel habe mich auch im Internet informiert und dabei die Checkliste für den Energieaudit http://www.energieberatung.org/energieaudit/checkliste/ gefunden.
Schau es dir mal an und entscheide dann, was es alles für Infos gibt.

Unter anderem kann man sich auch bei einer Unternehmensberatung beraten lassen, die informieren ja über diverse Themen welche für ein Unternehmen wichtig sind.
Ansonsten würde ich dir nur das Internet empfehlen, weil da findest du das meiste und kannst auch gute Anhaltspunkte finden.

Antworten