Kennt sich jemand in Sachen Industriereinigung aus?

Gespräche abseits von Technik und Maschinenbau.
Antworten
vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Kennt sich jemand in Sachen Industriereinigung aus?

Beitrag von vangav8 »

Hey,
ich habe die Ferien über eie Jobangebot als Industriereiniger bekommen, und brauche einige Tipps von euch.
Zuerstmal habe ich überhaupt keine Ahnung was dass ist, was dort gemacht wird. Reinigung was ich schon was dass ist, aber Industriereinigung? Ist es auch eine Art der Reinigung, oder versteckt sich etwas anderes dahinter?
Da mein Computer in der letzten Zeit nicht funktionierte, und ich ihn erst gestern wieder auf vorderman gebracht habe, konnte ich nicht viel im Net nachschauen.
Also, ich hoffe Ihr habt auf die Schnelle ein paar gute Infos für mich?
Danke

tonny
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 16:38

Re: Kennt sich jemand in Sachen Industriereinigung aus?

Beitrag von tonny »

Hi,
also der Beruf Industriereiniger ist gleichzusetzen mit dem Beruf Gebäudereiniger. Es geht eigentlich um dasselbe, nämlich reinigen von verschiedenen Flächen.
Beim Industrireinigen, geht es um reinigen von Maschinen die in der Produktion genutzt werden, aus auch wohl vom reinigen der Produktions-Anlagen.
Ich habe dass auch einen Sommerlang gemacht. War haben eine Produktionsanlage in der Nähe von Stuttgart reinigen müssen. Ich muss sagen, es war gar nicht so schwer. Dabei arbeitet man mit speziellen Maschinen, die nur für diese Zwecke entwickelt worden sind, wie z.B. der Hochdruckstrahler.
Bevor du aber mit der Arbeit beginnst, und da dein Computer jetzt läuft, empfehle ich dir heir mal reinzuschauen: http://www.gebaeudereinigung-stuttgart. ... igentlich/.
Hier findest du alle nötigen Infos über diesen Job.
Alles Gute, und viel Spaß bei der Arbeit.
Grüße
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Re: Kennt sich jemand in Sachen Industriereinigung aus?

Beitrag von vangav8 »

Abend !

Danke schon einmal für deine Hilfe.
Wir haben uns am Ende für das Unternehmen entschlossen. Die Entscheidung ist uns total schwer gefallen, zumal es windach eine Menge an Angeboten gab. Wir haben uns ja auch beraten lassen aber ungelogen, da guckt halt jeder dass er für sich Gewinn macht..da ist es klar dass die flunkern.
Aber gut, wir haben das alles online gemacht und sind damit super zufrieden. Zusätzlich haben wir eine sehr schöne Treppe bei Graepel ( hier klicken ) bestellt. So haben wir alles schon aufgeputzt und ehrlich gesagt macht es auch einfach einen schöneren Eindruck.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt irgendwie anders aussieht - weil es einfach mal total edel ausschaut *_*

Wir haben ein Unternehmen engagiert, welches das ganze Gebäude sauber gemacht hat und dazu auch die Fassade von außen. Das alles hat uns knappe 3000€ gekostet..plus hält der inklusive Einbau der Treppe.

Danke noch einmal für die Infos

Antworten