Software für Abfallwirtschaft?

Allgemeine Diskussion über Technik.
Antworten
vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Software für Abfallwirtschaft?

Beitrag von vangav8 »

Grüß euch,

Ich bin mit meiner Firma in der Abfallbranche tätig. Zwar nicht so lange, aber 1 Jahr Erfahrung haben wir bereits.
Um genau zu sein es ist eine Entsorgungsanlage, und jetzt suche ich nach Software die meine Arbeit und die Firma ein wenig unterstützen kann, bzw. die Arbeit ein wenig erleichtern kann.

Die Software sollte vor allem leicht zu benutzen sein und nicht so viel kosten.

Ich habe schon selber versuch etwas zu finden, aber wir ihr sehen könnt ist meine Suche nicht gerade erfolgreich gewesen. Falls mir jemand von euch dabei helfen könnte würde mich das sehr freuen.

tonny
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 16:38

Re: Software für Abfallwirtschaft?

Beitrag von tonny »

Als Firmen Chef würde ich nicht unbedingt selber nach einer Software suchen, aber das zeig das du dich darum sorgst.
Am einfachsten wehre es bei einer anderen Firma derselben Art nachzufragen, ein Forum ist nicht die erste Wahl die man treffen sollte. Wo genau hast du denn nach der Software gesucht, und woher weist du das es überhaupt eine Software für Abfallwirtschaft gibt? :).

Na ja, wie auch immer, da du dir die Zeit genommen hast eine Frage zu stellen, werde ich mir die Zeit nähmen um dir eine gute Antwort zu geben.

Ich weiß von einer Software die für deine Firma passend wehre, und zwar die ERP-Software (http://www.2rsoftware.de/), hier findest du die nötigen Informationen dazu. Sie ist auf jeden Fall einfach zu benutzen und so viel ich weiß gibt es geringe Kosten durch schnelle und standardisierte Einführung der EDV.

Wie gesagt, kannst dir alle auf der Seite ansehen, es wird dann viel klarer sein.
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Re: Software für Abfallwirtschaft?

Beitrag von vangav8 »

Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen :)
Gruß

Antworten