Wo am besten Maschinenbau studieren?

Allgemeine Diskussion über Technik.
Antworten
vangav8
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:16

Wo am besten Maschinenbau studieren?

Beitrag von vangav8 »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren mein Abitur gemacht, hatte eigentlich vor gleich danach zu studieren, konnte es aus persönlichen Gründen nicht. Jetzt möchte ich das aber nachholen. Schon immer hatte ich Spaß an Mathematik und Physik deswegen dachte ich mir Maschinenbau ist das richtige für mich vor allem interessiere ich mich sehr für Fluidtechnik.
Jetzt meine Frage an welcher Universität ist es am besten zu studieren, also in Deutschland?

Danke vielmals

tonny
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 16:38

Re: Wo am besten Maschinenbau studieren?

Beitrag von tonny »

Also du hast dir da ein gutes Studium ausgesucht da ist es eigentlich auch egal an welcher Uni du studierst, aber du hast in Deutschland viel Auswahl, gut finde ich Fakultäten die auch spezielle Lehrveranstaltungen für Studenten haben. Du solltest dir einige Hochschulen oder Unis ansehen und schauen was sie so für Studenten anbieten, haben sie vlt Forschungsarbeiten im Programm und solche Sachen. Diese Seite könnte für dich auch interessant sein http://www.vdma-e-market.de/de/uebersicht/firmen da kannst du unter anderem einige technische Universitäten finden, aber auch Schulungen und verschiedene Seminare z.B. aus dem Bereich Hydraulik.
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

Antworten