Formeleditor oder ähnliches ;)

Ihre Kommentare, Fragen, Anregungen zum Maschinenbau-Forum.
Antworten
Freddy
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:56

Formeleditor oder ähnliches ;)

Beitrag von Freddy »

hey

bin ja jetzt auch schon paar tage hier im forum tätig und wollte erstma sagen, dass es ne klasse idee war/ist mit einem reinen Maschinenbauforum :)
Gut aufgebaut und auch fähige leute hier wie ich soweit beurteiln konnte.

Doch ich hätte da ein verbesserungsvorschlag, nur ein kleiner ;) bzw es is ne frage ob das möglich ist.

Und zwar ob ma nich irgendwie in dem Forum ne art formeleditor oder keien ahnung wie ma des nennt einbaun könnte........

Es werden ja doch des öfteren fragen gestellt, wo auch formeln vorkommen, teilweise auch recht lange, hab ich erst bei mir gemerkt, als ich gestern den mathepost gemacht hab;)
Ich denk ma des würde einiges vereinfachen, zum einen vom schreiben an sich und zum andern vom verständnis her. Ma verstehts einfach besser denk ich, wenn ich z.b. des integralzeichen da stehn hat und es net als Wort lesen muss etc........

Vllt geht das ja irgendwie, wenn nicht, auch nich so wild ;)

lg Freddy

MSA
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 21:19

Re: Formeleditor oder ähnliches ;)

Beitrag von MSA »

Ok, ich werde mich mal umschaun, ob es sowas gibt.
Was man auf jeden Fall machen könnte ist, dass man Formelzeichen zu den Smilies hinzufügt. Dabei bleibt aber das Problem, dass man z.B. keine hoch- und tiefgestellten Zeichen machen kann (die man ja beim Integral bräuchte :? )

Auf jeden Fall ist es ein sehr guter Vorschlag und ich werden schaun wie man sowas umsetzen kann.

Grüße,
MSA

Antworten

Zurück zu „Fragen, Kritik, Anregungen, Probleme etc.“