Maschinenbau-Wissen.de
Die Maschinenbau-Community
Maschinenbau-Wissen
Maschinenbau-Forum
Maschinenbau-Skripte
Maschinenbau-Webverzeichnis
Job-Suche
Bücher-Shop
Maschinenbau-Suche
Anzeigen

Mechanik - Statik

In diesem Bereich der Website findet man Statik-Skripte und weitere Infos über das Fachgebiet Statik.

Die Statik befasst sich mit von Kräften, die auf ruhende Körper wirken. Die Statik ist ein Teilgebiet der Mechanik und der Physik. Das spezielle beim Gebiet der Statik ist, dass die Kräfte bei der Statik im Gleichgewicht zueinander stehen. Das bedeutet, dass die Summe aller Kräfte und Momente immer gleich Null ist. Denn sobald ein statisches System aus dem Kräftegleichgewicht geraten würde, würde es sich nicht mehr um eine ruhendes System handeln und damit würde das Gebiet der Statik verlassen werden und das Gebiet Kinetik betreten werden.

In den Statik-Skripten erfahren Sie alles über Kräfte, Momente, statische Systeme, Reibung und mehr. Mit der Zeit werden außerdem weitere Skripte zum Bereich Statik und Mechanik hinzu kommen.

Anzeige
Anzeigen
Sitemap    |    Über    |    Impressum    |    Datenschutz    |    * = Affiliate-Link
2009 Maschinenbau-Wissen.de
Anzeige